Donnerstag, Juni 07, 2007

Gar nicht mal so dumm

Knie nieder, minderes Fußvolk. Werfe dich in den Sand, um dich in dem glorreichen Ruhm meiner gottgleichen Aura zu sonnen. Erbringe dein Opfer und das Orakel wird prüfen, ob dir der Auserwählte wohlgesonnen ist... Kleiner Tipp: Bringe viel Essbares und deine Chancen steigen :o)

Jaja, so ist das. Internet-IQ-Tests führen gelegentlich zu leichtem Realitätsverlust. Zum Glück bin ich dagegen gefeit :) Ansonsten wär's mir aber auch wurscht, schließlich dürfte ich mir das bei meinem Ergebnis auch erlauben.

Man biete mir über die bekannten E-Mail-Adressen einen Managerposten an. Jetzt. Sofort. Danke. Sehet und staunet selbst:

Ihr Intelligenzquotient beträgt 126.
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.

Dazu fällt mir eine lustige Anekdote ein, die ich schon immer mal loswerden wollte. Mein Neffe kam mal mit Bauchschmerzen nach Hause, weil er bei Bruchaufgaben Probleme hatte. Dann hab ich ihm das erklärt und gleichzeitig gezeigt, wie er einen Bruch noch weiter kürzen kann. In der nächsten Mathestunde konnte er an der Tafel jede gestellte Aufgabe lösen und hat dann darüber hinaus sogar noch das zusätzlich erlernte erklären sollen. Die Lehrerin war - wie er berichtete - durchaus befriedigt. Woher er das denn schon wisse, wollte sie erfahren. Und er antwortete wahrheitsgemäß: "Das hat mir mein Onkel beigebracht." Eine Woche später veranstaltete das Gym eine Benefizveranstaltung, an der sich auch die Klasse meines Neffen beteiligte. Als ich also bei ihrem Stand vorbeigeschlendert bin und meinem Neffen eine Fanta gebracht hatte, wollte sein Kumpel Cenk wissen, wer ich denn sei. "Das ist mein Onkel", sagte der Stöpsel. Das andere Kind bekam daraufhin große Augen und sprach daraufhin - mit dem Autogrammblock im Anschlag - andächtig den denkwürdigen Satz "Ach Sie sind also das Mathegenie..."

So eilt einem der Ruf voraus... :o)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn du ein Mathegenie bist, dann bin ich Diplomierter Quantenphysiker.

Max hat gesagt…

...und wenn du diplomierter quantenphysiker bist, bin ich ein topmodel :o) was machen deine versuche zu den themenkomplexen heisenbergsche unschärferelation und schrödingers Katze? Schon neue erkenntnisse zur viele-welten-theorie?

grüße von donatella versace! :oD

Anonym hat gesagt…

ich habe keine Ahnung wovon du sprichst. :D