Montag, Juni 11, 2007

Das Mixtape-Spiel


Diese (völlig von Dan geklaute) Idee kam mir gestern Abend beim Lesen. Und ich hoffe, sie stößt bei meiner geschätzten Leserschaft auf einige Begeisterung - zumindest mehr als bei Dan, der sie leider aufgrund mangelnden Interesses ad acta legte. Und zwar schwebt ihm/mir Folgendes vor:

Gute Musik ist wichtig. Überlebenswichtig, wie ihr mir sicherlich zustimmen werdet. Also fordere ich alle Musikliebhaber unter euch auf, ein Mixtape zu einem besonderen Thema zu erstellen. Ich werde nachher mehrere Themenbereiche zur Wahl stellen und erhoffe mir dann von euch, dass ihr mir reichlich Rückmeldungen zukommen lasst. Dann werde ich – wie auch im unwahrscheinlichen Notfall keiner Wunschangaben – völlig demokratisch im Alleingang entscheiden, welches Thema musikalisch behandelt wird. Und das geht dann so: Die Teilnehmer erstellen eine CD mit ihren Vorstellungen zu besagtem Thema. Minimal 15, maximal 17 Tracks aus allen Bereichen musikalischen Schaffens. Je unbekannter, desto besser – schließlich wollen wir ja die anderen „Soundlovers“ auf den ein oder anderen Geheimtipp aufmerksam machen. Egal, ob die Band nun erst seit drei Minuten, seit den frühen 1970er-Jahren oder überhaupt nicht mehr besteht. Ziel ist es, seinen musikalischen Horizont zu erweitern – egal in welche Richtung. Teilnahmeberechtigt ist grundsätzlich jede/r Interessierte. In Einzelfällen behalte ich mir allerdings das Recht vor, Anmeldungen von musikalisch verwirrten Menschen abzulehnen… ;o) Nee, Quatsch, hab euch nur verarscht. Natürlich fürfen alle dürfen mitmachen! Naja, fast alle... *hüstel* Aber eigentlich jeder. So gut wie... Ausnahmslos alle, ob Männlein oder Weiblein, abgesehen von... Ach egal :o)

Schickt mir einfach eine E-Mail mit eurem Namen, eurem Wunschthema und eurer aktuellen Adresse bis zum Montag, 18. Juni, um 18 Uhr an
maxwaidhas@aol.com. Dann werde ich die feierlich-offizielle Auslosung in meinem Wohnzimmer vornehmen. Jeder erhält dann eine E-Mail von mir mit einem Namen und einer Adresse, an die er dann schnellstmöglich sein Mixtape schicken soll. Klingt doch spaßig, oder? Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich willkommen.

So, jetzt aber erstmal fünf Themen, die ich mir spontan mühselig aus den Fingern saugen werde:

Thema 1: Rock your socks off (Spaßmucke zum Auflegen und Abgehen)
Thema 2: Magische Momente (Nachdenkliches mit Gänsehautgarantie)
Thema 3: Wacky-Weird Whatever (Skurriles, Unkonventionelles, Abgefahrenes)
Thema 4: Akustik (Live, unplugged und ohne technischen Schnickschnack)
Thema 5: Wie es euch gefällt (Leipziger Allerlei in Wort und Ton)

3 Kommentare:

My happy place hat gesagt…

ich würde echt gern aber ich wollte sowas schonmal mitmachen und dann gabs ärger wegen copyright und sowas...

Max hat gesagt…

hmpf! kennt nicht jemand juristische kniffe, wie man den ärger umgehen könnte? man darf doch beim kauf von originalstücken diese an seine besten freunde weiterleiten, richtig?

Anonym hat gesagt…

Gibts da juristisch ein Problem, wenn ich hier auschreibe welche Titel ich gerne hintereinanderweg spiele ? Ich glaube nicht. ;)

Man sollte diese "Mixtapes" nur nicht online stellen.