Montag, Mai 14, 2007

Gelebte Musikgeschichte

Man stelle sich folgende Situation vor: Ihr steht neben einem Sportplatz, auf dem ein unmotiviertes Lederrumgeschubse stattfindet. Man will euch verkaufen, das sei Fußball - aber ihr wisst es besser. Es pisst Hunde und Katzen. In rauen Mengen. Während ihr versucht, mit einem Regenschirm in der linken, der Kamera in der rechten Hand und einem triefend nassen Block samt schreibuntüchtigem Kuli wahlweise unter der halb geöffneten Regenjacke oder zwischen die Zähne geklemmt, von diesem Trauerspiel ein annehmbares Actionfoto zu schießen, das euch selbstverständlich nicht gelingen wird, schwimmt ein Blauwal freundlich winkend an euch vorbei, zeigt mit der Flosse auf und amüsiert sich über euch. Schließlich lässt er euch mit eurem beschissenen, kleinen Leben zurück.
Da denkt doch jeder: I want to go to RIU...

Da ich aber nicht Herr Leis bin, bleibt mir nix anderes, als mich in mein Schicksal zu ergeben und die Freude am selbst erwählten Beruf auszuleben. Da ertönt der Halbzeitpfiff - na endlich. Der war schon 40 Minuten überfällig. Mindestens. Hätte auch ruhig schon der Schlusspfiff sein dürfen, wenn's nach euch geht. Geht's aber nicht. Ihr schleppt euch entkräftet zur in der Nähe rumlungernden Hochsprungmatte, die ihr mittels eines viel zu kleinen, viel zu schnell durchgenässten Taschentuches in arbeitsreicher Kleinstarbeit von der Sintflut befreit habt. Ihr erklimmt sie mit einiger Mühe. Und während euch folgerichtig durch die Sitzrinne, die ihr erzeugt, die ganze Soße in die Arschkimme fließt, erklingt von fern DAS LIED.
Ihr kennt es nicht, spitzt aber gespannt die Ohren, als euch der recht banale, aber eingängige Rhythmus packt und die Sänger die magischen Worte über den Star eurer Kindheit ins Mikro hauchen. Nein, hier geht's nicht um Heidi oder Wicky - die Rede ist von Karl-Heinz Rummenigge. Weltklasse! Recherchen ergaben, dass das besagte Meisterwerk 1991 geschrieben und vertont, nein, schlichtweg ERSCHAFFEN wurde. Danke, Alan! Danke, Denise!
Herrschaften, das MUSS man gehört haben!
Hier der vielsagende Songtext:


Rummenigge von Alan & Denise
aus dem Album: rummenigge (1991)


Over in West Germany
There's a football player
With sexy knees.
With sexy knees?
With sexy knees!
Talking 'bout a man with sexy knees -
Karl-Heinz Rummenigge

What a man.
Rummenigge Rummenigge
I'm a fan.
Karl-Heinz Rummenigge
He's so strong.
Rummenigge. Rummenigge -
All night long.
Rummenigge Rummenigge
All night long.

He's so tall
He's so blond
Two long legs
But all beyond.
Karl-Heinz Rummenigge.
First he traps the ball -
And then?
Karl-Heinnz Rummenigge
Puts it in
Puts it in
Puts it in.
Karl-Heinz Rummenigge
puts it in.

What a player
what a sport.
He's the cutest thing in shorts.
What's the secret?
What's the trick?
He's got such a lovely kick!
Oh what a lovely lovely kick.
Oh what a lovely lovely kick.
Oh what a lovely lovely kick.
Karl-Heinz Rummenigge...


Wer angeichts von soviel Schwachsinn keine gute Laune kriegt, dem ist nicht mehr zu helfen... :o) Mahlzeit!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

1991?

Diese Ode an die krummen Beine war schon 1983 in den Charts :-)