Montag, Mai 21, 2007


Dieser Lauf
wird kein leichter sein...

Mahlzeit! Ganz offensichtlich hab ich den 35. GutsMuths Rennsteiglauf überlebt. Mehr noch: Es war eine richtig geile Nummer! Anstrengend wie hulle, aber äußerst bespaßend. Dazu aber später mehr (sobald ich meine Kamera in Griffweite habe, gibt's einen ausführlichen Bericht mit aussagekräftigen Fotos).

Jetzt möche ich nur kurz die Zeit nutzen, um euch auf einen musikalischen Leckerbissen aufmerksam zu machen. Dieser setzte sich im Thüringer Wald penetrant in meinem Ohr fest und hat mich über die hügelige Strecke begleitet, nein, besser: verfolgt. Jetzt könnte die eine oder andere böse Zunge munkeln, ich würde hier Schleichwerbung für Schwachsinn machen. Erst der RUMMENIGGE-Song, dann DIE SCHÄFER und jetzt: DR. HENNE! So heißt der werte Interpret nämlich. Von ihm ist das neue Rennsteiglied "Dieser Lauf" - der offizielle Hit zur Veranstaltung, wie es so schön in diesem farbenprächtigen Flyer hier auf meinem Schreibtisch steht. Auf der Rückseite ist "für alle Fans zum Mitsingen" der Text abgedruckt. Und den kann ich euch selbstredend nicht vorenthalten. So denn:


Seit Wochen nun schon quäle ich mich durch den Steigerwald.
So oft hab' ich noch nie gegrüßt, so macht's der Läufer halt.
Ich fühle mich schon kerngesund und bald schon bin ich fit.
Denn dieses Jahr, da schaff' ich es - mein persönliches Limit.

Refrain:
Dieser Lauf wird kein leichter sein, wo er auch beginnt.
Sein Ziel ist Schmiedefeld, der ganze Rennsteig singt, ja er singt.

Es geht bei bester Stimmung los, die Massen sind bereit.
Da wird so macher Witz gemacht, singt den Schneewalzer, obwohl es gar nicht schneit.
Die ersten zehn sind schnell vorbei der Rennsteig ist so schön.
Noch schöner ist so manches Weib, kann man es doch dann von hinten seh'n.

Die Lauferei nimmt Formen an, man fragt sich nach dem Sinn.
Der Wald ist zwar noch immer schön, doch ich schau' schon lange nicht mehr hin.
Das Ziel ist jetzt das einzige, was hier noch wirklich zählt.
Am letzten Stich, da geht man nicht, da wird sich nur noch hochgequält.

Es ist vorbei und geschafft. Du bist der Größte dieser Welt.
Wer diesen Lauf einmal gemacht, der weiß: "Ich bin ein Held".
Da traut sogar der Vetter sich und singt das Rennsteiglied.
Der Laie staunt, den Fachmann wundert's nicht, was hier so alles geht.

Ganz großes Tennis, Leute! :o) Begeisterte Fans finden weitere Infos auf www.myspace.com/drhenne oder www.drhenne.de.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Lauffreund,ich möchte dich beglückwünschen ( als 12facher Marathonabsolvent steht mir das zu ) zu deiner erzielten Zeit. Gleichzeitig bedanke ich mich für die netten Worte, die du zu meinem Rennsteiglied gefunden hast.
Deine Seite ist sehr interessant.
Ich wünsche dir weiterhin viele Erfolge beim Bezwingen des Rennsteigs.

Hobbymusiker und Hobbyläufer
Dr.Henne

Max hat gesagt…

Ich geh kauptt - prominenter Besuch auf meiner kleinen, feinen Seite. Und dann auch noch ein Glückwunsch zu meiner Zeit - was für ein Ritterschlag! Herzlichen Dank für diesen unerhofften Starauftritt, lieber Dr. Henne! :o)

Vielleicht laufen wir uns ja nächstes Jahr über den Weg? Dann trällern wir ein paar Zeilen zusammen - ich würd mich freuen.

Übrigens: Ihr Auftritt auf der Läuferparty war schlichtweg Weltklasse! Vielen Dank für ein paar lustige Stunden und ebenfalls weiterhin viel Erfolg bei allen Läufen und Musikprojekten!

Ein völlig platter
Balu