Samstag, Januar 12, 2008

tag vier

okay, okay. ruhig bleiben. atmen. scheisse, klappt eh nicht.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist doch echt zum kotzen! da tipperst du dir einen elch und innerhalb von einer sekunde ist alles weg. hatte gerade die vergangenen beiden tage ausfuehrlich rekapituliert, da schliesst sich das vermaledeite browserfenster und - weg. alles. ich koennt heulen. oder den monitor aus dem fenster werfen. schade, dass keines da ist. sein glueck...

also noch einmal. hmpf! tag drei hab ich grad nicht mehr auf dem zettel, dann eben heute zuerst. schon wieder. grummel.

also folgendes: eigentlich wollte ich euch ja von canberra und unserer fahrt dorthin berichten. is aber essig. nach dem fruehstueck sind wir auf erfolglose mietwagensuche gegangen. was wollt ihr? jetzt sofort einen wagen? und dann nur fuer fuenf tage? und den dann in melbourne abgeben? an mehreren schaltern wird schallendes gelaechter unterdrueckt. hamse nicht. wohl noch nie was von hornbach gehoert. "geht nicht gibts nicht" - down under schon. yabba-dei-ei-jippie-jippie-yei. oder eben nicht.

nach 45 minuten klinken putzen haben wir dann doch noch erfolg. nur anders. die gut aussehende dame bei europcar schenkt uns nicht nur ihr bezauberndes colgatelaecheln, sondern die aussicht, morgen einen fahrbaren untersatz zu bekommen. fuer einen annehmbaren preis. als ich sehe, dass das ding einen cd-player hat, lege ich leger meine kreditkarte auf den thresen. geile sache uebrigens, so ein plastikding. danke, denise!

problem eins geklaert, problem zwei steckt schon in den startloechern. wo verbringen wir die nacht? also schnell zurueck zu evas mit einem mulmigen gefuehl im magen. normalerweise soll man 24 stunden eher bescheid sagen, wenn man seinen aufenthalt verlaengern moechte. bei uns reichen fuenf minuten vor ultimo. pete, der nette kerl am einlass, sieht die sache ganz entspannt und bucht uns fuer 90 tacken eine weitere nacht ein. echt ein cooler typ. wahrscheinlich surfer, sieht ein bisschen aus wie der aeltere bruder von chad kroeger (nickelback). vermittelt den eindruck, dass er noch keine sekunde stress in seinem lebenslauf stehen hat. seis ihm gegoennt.

dann treffe ich hannah (anfang 20, backpackerin aus koeln), die wir am ersten tag hier kennengelernt haben, beim fruehstuecken. ich setz mich dazu und schluerfe ein glas milch, waehrend ich ihr von unserer weiteren reise erzaehle. sie ueberlegt, ob sie mit uns faehrt, weil sie die naechsten tage auch nach melbourne wollte. wir tauschen nummern aus und danach gehts mit christian noch mal zum hafen. manly beach war einfach zu geil, da wollen wir an diesem unverhofft gewonnenen tag in sydney nochmal hin. also runter zur oper, dort ein paar legere fotos im gladbach-trikot (!) gemacht und dann rueber mit dem kahn. am weissen sandstrand angekommen, praesentieren wir die prallen plautzen. pfiffe gibts keine. weder positive noch negative. woran mag das wohl liegen?

dann wirds etwas brenzlig. maestro vermittelt schon den halben tag das gefuehl von mieser laune. er sieht uebermuedet und hungrig aus, will aber beides nicht bekaempfen. da zieht er lieber eine schippe von hier bis istanbul. und fuer alle erdkundemuffel: das ist sowohl von euch als auch von uns aus hier unfassbar weit weg. ich schlage vor, dass wir mal eine halbe stunde lang getrennter wege gehen. bringt aber nicht viel, danach haengt er immer noch in den seilen. also wildlife von der unternehmungsliste gestrichen und nach hause. dabei verschenken wir noch eine halbe stunde unseres lebens bei der vergeblichen suche nach einem laenst geschlossenen hard rock cafe. jetzt sitz ich hier und schreibe diese zeilen zum zweiten mal, waehrend der beste aller bmw-mitarbeiter oben an der matratze horcht. hoffe ich zumindest. wollten nachher zurueck nach chinatown, um dort abendessen abzustauben. freunde mich aber auch gerade mit dem gedanken an, da allein hinzutigern. na mal schauen...

grad war hannah hier, sie kommt nun doch nicht mit. sie muss in sydney noch ein paar dinge klaeren, irgendwas mit einer steuernummer, hab ich nicht geschnallt. ist aber auch kein problem, dann erleben wir die blue mountains und kangaroo valley morgen eben alleine. unterkunft ist uebrigens auch schon klar gemacht. habe mit einem netten plaetzchen in newra telefoniert, da kommen wir unter. und uebermorgen wollen wir dann weiter nach canberra und vielleicht schon ein stueckchen richtung melbourne. da halten wir's wie der carell rudi: lass dich ueberraschen...

so, ich weck dann mal den meister, krieg langsam hunger. ist ja auch schon nach 20 uhr bei uns. tag drei wird nachgereicht. erinnert mich an die stichpunkte aquarium, darling harbour und virgin megastore. ich merk grad, tag drei gefiel mir, das schreib ich doch dann gern noch mal :o)

also, fruchtig bleiben miteinander!
no worries!
der maexman

Keine Kommentare: