Montag, Januar 14, 2008

nachtrag zu tach 5

sind uebrigens gut in canberra angekommen. der beste mitreisende der welt ist allerdings nicht grossartig motiviert, die hauptstadt zu erkunden. gibt ja eh nicht viel zu sehen. deswegen beschraenken wir uns morgen auf das parlament und duesen dann weiter zum hoechsten berg australiens. mount kusskuss. nicht kuszko (boom, baby!), aber so aehnlich spricht er sich jedenfalls aus. mount kuszkiokus? oder war da noch irgendwo ein c drin? die neugierigen unter euch sollen halt einfach googele map benutzen. oder den jauch fragen, der weiss eh alles besser, die olle wutz. oder ganz einfach meinen reisebericht abwarten, dann bin ich besser vorbereitet - und mit ein bisschen glueck auch wieder nuechtern. jeeeeedenfalls wird der morgen in augenschein genommen und dann geht's weiter richtung sueden an die kueste, da ist schon unsere naechste unterkunft gebucht. unser optimales ziel ist lake *herrje, wieder vergessen* esplanate? escape? estaplane? whatever... unten rechts halt. warum loechert ihr mich eigentlich staendig mit detailfragen??? ich bin im urlaub, verdammicht ;o)

so, ich hab mich wieder im griff. sitze grad im internetcafe vom hotel und der typ rechts neben mir betreibt offensichtlich grad professionelles internet-flirting mit mindestens vier maedels gleichzeitig. respekt. obwohl er ein tempo von gefuehlten nur zehn anschlaegen pro minute schafft. aber so findet er wenigstens noch genuegend zeit, um sich auffaellig dort zu kratzen, wo keine sonne scheint. ich muss hier ganz schnell raus...

irgendwas wollte ich noch loswerden - nur was? scheiss kurzzeitgedaechtnis. wahrscheinlich die sache mit der kakadu-herde, die wir heute auf dem weg nach canberra gesehen haben. oder die papageien. und leider auch zwei ueberfahrene kanguruhs und ein wombat mit dem gleichen schicksal. christian hat unterwegs noch rote erde in einer aufgeschnittenen colaflasche gesammelt. ein drittel davon hat es sich breitflaechig in unserem kofferraum gemuetlich gemacht, spitzenaktion. waehrend er im sand buddelte, hab ich versucht, mich elegant aus der jeans zu pellen, um die kurze hose darunter loszuwerden, das war dann doch zu halt. als ich die kurze in den koffer packen wollte, hab ich mir natuerlich derbe den finger eingezwickt und das hb-maennchen gemacht. und beim wieder-anziehen der jeans war die gravitation nicht auf meiner seite und mich hat's hintueber ordentlich langgelegt. gut, dass niemand mit einer kamera zugegen war, das waren zwei weitere peinliche minuten meines lebens als tollpatsch.

gutes stichwort: denn ui, meine karte is runtergefallen. bloede schwerkraft. oh, hab eh nur noch zwei minuten, na denn... schlaft gut, liebe leserinnen und leser, bzw. macht euch einen angenehmen dienstag, waehrend ich gleich genuesslich ins hochbett ueber dem spananiener klettern werde, um bei hoehenluft den schlaf der gerechten zu erleben.

in diesem sinne: take good care, mates! moege der saft mit euch sein
der navigator-alligator

ps: ihr muesstet sehen, wie der tzp gerade die webcam auf seine hose gerichtet hat. und er brummt/summt/stoehnt verdaechtig - ich bin dann mal weg! aaaaaaaaargh...!

4 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Schätzelein,

Euch scheint es ja richtig gut zu gehen! Ich beneide Euch! :)

Und mit dem Autofahren klappt? Oder sind die Scheibenwischer jetzt nicht mehr zu gebrauchen? :D

Es ist auf jeden Fall eine wahre Wonne, Dein "Reise-Tagebuch" zu lesen! Mehr davon!

Ok, so long!

Dein Schätzelein

Unknown hat gesagt…

Schätzelein,

ich binnet nochmal! Viiiiiielen Dank für die schöne Karte!
Das ist doch unglaublich, dass die Karte von der anderen Seite schneller hier ankommt, als ein Päckchen aus Soltau!!!!:)

Ich hoffe, Dir geht es immer noch gut und Du genießt Wetter, Land und Leute!

Liebe Grüße!

Das andere Schätzelein!

Unknown hat gesagt…

Von der anderen Seite der Welt, meinte ich natürlich!

Max hat gesagt…

hey schaetzelein!

danke fuer die lieben kommentare, am anderen ende der welt koenntest du mich jetzt grinsen sehen :o)))

freu mich schon wieder aufs autofahren, montag treten wir wieder aufs gaspedal. und jetzt noch eine kampfansage: scheibenwischer dieser welt - seht euch vor! muahahahahaaaaaa ;o)

verzeih, zuckerueberschuss wegen lecker blaubeermuffin :oD

take care! hugs and kisses