Donnerstag, Januar 10, 2008

tach zwo

howdy, folks! also das is mal amtlich: sydney rockt! den gestrigen abend haben wir bei einem eisgekuehlten carlsberg auf evas dachterrasse ausklingen lassen. genialer blick auf die skyline. wer mal einen blick wagen moechte, bevor ich mit meinen supertollen *huestel* selbst fabrizierten fotos zurueckkomme, muss evas backpacker hotel sydney googeln und dort in der rubrik photo gallery bei rooftop nachschauen. in live noch beeindruckender.

stichwort bilder: ich erlebe sydney zu gefuehlten 80 prozent nur durch die linse. und einige schnappschuesse sind wirklich hammer hammer popammer, wie helge betonen wuerde. erinnert mich daran, sie erst zu sortieren, bevor ich sie euch praesentiere. sonst lauft ihr gefahr, zirka 70 aufnahmen der oper aus allen perspektiven zu erleben. vielleicht kann ich mich dann ja noch auf die besten 60 beschraenken ;o)

heute hab ich mich um 6 uhr aus den federn gequaelt, um sydney laufend zu erleben. eine grossartige idee. es ist zwar unfassbar huegelig hier, aber es hat sich mehr als gelohnt. vom hotel ging es ueber kings cross, der australischen antwort auf den hamburger kiez, die oxford street (glaub ich) runter bis zum royal botanic garden, da dann durch (mann, haben die voegel und flughunde radau gemacht, mein lieber herr gesangsverein!) rueber zur bucht und am wasser entlang zur oper. da einmal mit erpelanzug deluxe und breitem grinsen ueber alle vier backen rum und durch den lower garden zurueck. ein schoenes stuendchen bei bestem wetter. war zum ende hin schon enheimlich heiss, aber was jammer ich eigentlich. die aussies laufen hier bei praller mittagssonne. voellig schmerzlos, das voelkchen...

nach dem ueberschaubaren fruehstueck bei evas (toast und ein zu hart gekochtes ei) sind wir wieder zu fuss in die stadt (christian musste den garden ja auch mal gesehen haben, ausserdem hatte ich ja beim laufen keine kamera mit) und dann runter zum hafen, ab auf eine faehre. mit der dann weiter nach manly. und das war ein volltreffer. nach der touristenfallenschwangeren promenade liegt uns ein traumstrand zu fuessen, der wohl weltweit seinesgleichen suchen duerfte. hab mich sogar ins wasser getraut - wo bleibt mein szenenapplaus?

dann wieder zurueck und erstmals s-bahn gefahren. na ja, nix besonderes. jetzt hierher, kurz ausruhen (christian liegt oben und pooft) und gleich gehts weiter in die stadt. wir wollen noch ins aquarium und abends zu The Rocks, mal ein bisschen sydneyer nachtlebenluft schnuppern.

morgen mehr. oder spaeter. mal sehen...
es gruesst euch herzlich
you know who

Keine Kommentare: