Montag, Januar 14, 2008

tag fuenf. fuehuehuehuehuehuehuenf! perdauz, der frosch is schuld!

heute wieder mal deutlich entspannter: howdie, ihr nasen! wenn das internet nicht heute zusammenbricht, werde ich definitiv mit einem laecheln auf den lippen einschlafen. das koennte durchaus an einem echt schoenen tag zwischen kangaroo valley und canberra liegen, aber wahrscheinlich eher an dem jack daniels und dem oesterreichischem bier, das mir der schraege barmann mit kuhfleckenhaarschnitt als australischen geheimtipp verkaufen wollte, liegt. junge, junge, ich bin nicht im training und dementsprechend ganz gut dun in down under :o)

aber zum eigentlichen zweck meines naechtlichen internetbesuchs. heut morgen ging es von nowra, was bestimmt keine sau auf anhieb richtig aussprechen wuerde, aus in richtung norden. leider haben wir die abfahrt in kiama verpasst, also ging es nicht direkt zum tourist drive number 8, sondern auf umwegen zur 9, die wir spaeter einfach nach unseren vorstellungen miteinander vermischt haben. trotz truebem wetter und nicht wirklich tollen eindruecken von nowra - unser motel ist nicht zu empfehlen; haben wir nun einen nur ziemlich gross geratenen kaefer oder eine kakerlake gesehen, die fliegen kann? wir wissen es nicht - und wollen es auch nicht genauer wissen... - sind wir bester laune erstmal bis zu c. falls (der korrekte name faellt jack und mir grad nicht ein, wird spaeter nachgereicht). nett, aber truebe aussicht, weil obernebelig. bei besserem wetter wahrscheinlich der superburner. dann eben weiter richtung fitzroy falls, dort dasselbe in dunkelgrau. aergerlich, aergerlich, popaergerlich... wenigstens gabs da noch lustige bilder zum schnabeltier, wombat und noch einem anderen tier, das jetzt aber die nachwirkungen des bieres fitzroyfallsaehnlich vernebeln. irgendein flattermann. geht optisch in richtung pfau. oder wie heissen die arroganten viecher mit dem stolzierenden gang? sehts mir nach, oesterreichisches malz...

der knaller waren aber trozt des wetters die wege zu den einzelnen attraktionen. zwischen kiama und kangaroo valley haben wir irre viele serpentinen bezwingen muessen. mit unserer tollen mietwagenschuessel - ein hyundai, hundai, hjundai (wo ist christian, wenn man mal sein fachwissen braucht?), jedenfalls marke GETZ (falls das irgendjemandem weiterhilft) - schon eine irre herausforderung. es tut in der seele weh, wenn man bergauf in den ersten gang runterschalten muss, um nicht das gefuehl zu haben, zu fuss waere man schneller. aber egal, die kiste war guenstig und passte zu meinen schuhen (haha, ein frauenwitz; nie wieder jack!)... ich drifte schon wieder ab. konzentration. ah ja, da war ich. bergauf wars ein gewuerge hoch drei, bergab dann durchaus fahrspass pur. christian hat mir beigebracht, wofuer die linke anzeige auf dem amaturenbrett ist. wenn ich mir das richtig gemerkt habe, ging es da um die umdrehungszahl beim motor oder so. auf jeden fall soll das anzeigen, wann man schalten soll. ich hab das immer nach gehoer gemacht. muss ich meine fahrschule verklagen, dass ich sowas nicht wusste? bin ich deswegen ein schlechter autofahrer? sollte ich freiwillig meinen fuehrerschein abgeben und mich zum idiotentest anmelden? christian hat zumindest geschaut, als waere ich von einem anderen stern, als ich das nicht wusste (kennt ihr im detail alle angaben im auto? vorsicht, keine leichtsinnigen antworten, es koennte schriftliche tests nach sich ziehen!).

hmpf, wo war ich? bin ich noch alberner und abgedrehter, wenn ich was getrunken habe? okay, hab grad die letzten beiden absaetze ueberflogen, die antwort liegt auf der hand...

was gibts sonst noch neues? ich musste das lauftraining abbrechen. und das aufgrund heftiger knieschmerzen links, da hatte ich noch nie was. wenn ich gehe, ist alles in ordnung. treppabwaerts spuer ich ein unangenehmes ziehen. und laufen geht nur fuenf schritte lang gut, dann hab ich das gefuehl, mir hauts die kniescheibe raus. befuerchte, dass ich damit meine grizzly-plaene fuer england begraben muss. aber ich gebe die hoffnung noch nicht auf. werde jetzt hier in australien weiter viel auf den beinen bleiben, aber nicht mehr zusaetzlich laufen. dann schauen wir mal, wies ende januar aussieht.

stimmungstechnisch schwanken wir gerade ein bisschen hin und her. christian wirkte heute den ganzen tag ziemlich muede, bis auf einige ausnahmen hoechster vergnueglichkeit machte er einen etwas miesepetrigen gesichtsausdruck. ich war gut abgelenkt, weil ich am lenkrad sass und mich bei jedem schaltvorgang daran erinnern muss, dass ich rechts den blinker betaetige. wie oft ich schon versehentlich den scheibenwischer in gang gesetzt habe, wenn ich nur eine richtungsaenderung anzeigen wollte - ich kann es nicht mehr zaehlen... jetzt liegt der mann mit den ausgefahrenen augenbrauen auf unserem vierbettzimmer mit rick und dem spanier (javier? carlos? sergio? akute gedaechtnisluecke, sucht euch was aus) und holzt ein paar eukalyptuswaelder ab.

gutes stichwort. heute haben wir ein schild passiert, das einen koalabaeren zeigte. wir haben also intensiv ausschau gehalten, aber leider keinen gesehen. waeren dann wohl auch schwerlich mit ihm in kontakt getreten, weil ich ihm kein eukalzptusbonbon mehr haette anbieten koennen. christian hatte noch irgendwelche kapseln dabei, die er haette aufbrechen und deren inhalt einreiben koennen, aber er hatte schiss, dass ihm der knuddelbaer die hand abbeissen wuerde. kam ja eh nicht dazu. haette aber bestimmt interessante bilder gegeben. ich bleib fuer euch am ball :o)

ein bis 17 womat-schilder haben wir auch gesehen. sieht lustig aus. ist aber leider nachtaktiv und im winter fast im dauerschlaf, darum wird das wohl nur schwerlich was mit einem date. bloehoed! haben trotzdem bilder von dem schild und uns davor gemacht und dann die aelteste bruecke australiens passiert. hampton bridge, oder so. klappriges scheissding, hat gewackelt wie hulle und mir ging der allerwerteste ganz schoen auf grundeis.

so, das sollte tag fuenf gewesen sein.

Keine Kommentare: