Dienstag, März 20, 2007

BURN, BERNHARD, BURN!

Also dass man meinen Nachnamen schon mal falsch schreiben kann, das ist nichts Neues. Daran gewöhnt man sich schnell. Bei meinem komplizierten Nachnamen also so mit fünf. Ist auch nicht schlimm, kann sogar manchmal sehr witzig sein. Was da schon alles bei rum kam: Waldhase, Waldmann, Wandhass, Weithals, Walters, etc...

So weit, so schlecht. Den Vogel haben jetzt aber die Leute von SSC Running in Berlin abgeschossen. Das sind die netten Menschen, die den Halbmarathon organisieren, den ich am 1. April rocken will. Nach der Anmeldung bekommen alle Teilnehmer Post, in der selbige bestätigt wird. So also auch bei mir. Als ich den Umschlag sah und das große SSC-Running-Logo gesehen habe: Jubel, Trubel, Heiterkeit. Schnell das Kuvert aufgerissen und überflogen. Ein Wort zog sofort seine Aufmerksamkeit auf sich. Ich musste es wirklich dreimal lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Zugegeben, den Nachnamen haben sie hervorragend und völlig Fehlerfrei widergegeben. Aber den Vornamen? Na ja... Ich weiß ja nicht, was an Maximilian so schwer ist. Kam schon ein paarmal vor, dass die Leute den mit zwei "L" geschrieben haben - aber wie man auf BERNHARD kommt ist mir völlig schleierhaft.

An alle Namensforscher und Hobbypsychologen: Bitte einen Schritt vortreten und viel Spaß beim Analysieren und Interpretieren...

Herzlichst, euer aller BÖÖÖRNI :o)

Keine Kommentare: